Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


10.02.2016

Ttischsets

Diesmal habe ich für mich eher ungewohntes genäht - Tischsets.

Ich habe für meinen Onlinekurs, Outside of Traditions, Testblöcke gebraucht. 
Naja, da diese Testblöcke so ungefähr 40 x 50 cm groß sein sollten, hat die Idee von Tischsets sich geradezu aufgedrängt.  

Ich wusste zwar, was ich wollte und wie das Ergebnis in etwa aussehen sollte, aber bei der Form des Mittelteils hat mich meine Vorstellungskraft in Stich gelassen.


Und das sind die Ergebnisse meiner Testnäherei:


Mit einem Rechteck in der Mitte

Mit einem Dreieck 

Eine ungleichseitige Mitte 

Und hier noch ein etwas schief geratenes Rechteck, dass an den Randversetzt wurde. 

Meine Entscheidung für eine dieser Varianten und den daraus entstehenden großen Kursquilt gibt es demnächst zu sehen.