Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


09.04.2016

Meine kleine Stadt

Beim Stöbern im Internet, habe ich irgendwann und irgendwo einen kleinen Quilt gesehen und gedanklich das Motiv abgespeichert.
Wobei ich gar nicht sagen kann, ob es wirklich ein Quilt war oder nur eine Zeichnung, wo Teile wie Stoff gewirkt haben.

Jedenfalls habe ich mich vor einigen Tagne hingesetzt und einen Quiltentwurf, nach der Idee dieses Quilts? gezeichnet und auch gleich in Stoff umgesetzt.

 Meine kleine Stadt 23 x 25 cm klein und der beste Beweis, dass man nicht das kleinste Stückchen Stoff wegwerfen darf.
Die kleinsten Fenster sind ca. 1 x 1,5 cm groß, die Baumstämme 3 mm breit.

Schnell  genäht war die kleine Stadt, mit zuschneiden, auf Vliesofix bügeln und nähen, war sie in einem Nachmittag fertig

Jetzt fällt mir gerade auf: Den Türen fehlen noch die Türgriffe. Die werden ich jetzt noch gleich nähen.

Nachdem ich kurz überlegt habe, was man denn mit diesem Mini anfangen kann, habe  beschlossen eine Tasche rundherum zu nähen.

Demnächst mehr davon.