Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


07.11.2016

Kompassquilt - Onlinekurs 2017



In den letzten Wochen habe ich fleißig am Entwurf eines neuen Quilts gearbeitet.
Diesmal sollte es wieder einmal ein Quilt in Foundation Piecing, also nähen auf Papier, werden.

Geworden ist es ein großer Kompassquilt mit vielen verschiedenen Kompassrosen, ein paar kleine Sterne haben sich auch noch dazwischen geschwindelt.


Mit seiner Größe von 228 x 228 cm mit einem Randstreifen oder 204 x 204 cm ohne Randstreifen wird der Quilt eine perfekte Tagesdecke für ein großes Bett.


Der Originalentwurf ist in blau/weiß gehalten. Als Hingucker wurde manchmal ein bisschen Orange verwendet.

Es wird, für alle die noch nie die Foundation Piecing Technik ausprobiert haben, eine genau Erklärung der Nähtechnik geben. Mit vielen Bildern wird Schritt für Schritt gezeigt werden wie es geht.

Begonnen wird dann, zum Üben und daran gewöhnen, mit den kleinen einfachen Sternen und jeder neue Stern wird dann etwas aufwändiger zu nähen sein. 

Der Onlinekurs beginnt am 1. Jänner 2017 und wird aus 12 Einheiten, die es immer am ersten Tag eines Monats geben wird, bestehen.
Die Teilnahmegebühr für alle 12 Monate beträgt 48 Euro.

Für Fragen und auch Anmeldungen zum Onlinekurs schreiben Sie mir bitte ein Mail.