Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


18.04.2017

Polster für Anfängerkurs

Ich habe es ja schon gesagt, ich versuche ganz Aschbach mit dem Patchworkvirus zu versehen.
Nach dem ich beim Handnähen schon ganz klassisch traditionell mit Großmutters Blumengarten begonnen habe, mache ich genauso traditionell mit Neunerblock und Shoo Fly weiter.

Diese zwei einfachen Blöcke zum Polstertop zusammengesetzt sind für einige hier ein guter, leicht zu bewältigender Einstieg in die Welt des Patchwork gewesen.

Der Patchworkvirus hat heftig zugeschlagen und alle meine Kursteilnehmer wollen weitermachen. 

Nach diesem Entwurf für eine Babydecke wird heute Nachmittag eine Teilnehmerin versuchen ihre Patchworkkenntnisse zu vertiefen.

Ich bin schon sehr neugierig, wie die Decke wird.