Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!

08.01.2018

Rhapsodie in Blau - das vierte Dreieck

Geschafft!
Das vierte Blumendreieck ist appliziert. gestickt und auch schon gequiltet.
Ich habe diesmal doch glatt vergessen das Dreieck vor dem Quilten zu fotografieren.
Jaja, das Hirn wird schwach - man sollte halt nicht alt werden. 

So sieht das vierte Blumendreieck aus.

Die Blüten von diesem Dreieck sind eindeutig meine Lieblingsblüten.


Die Behauptung, dass ich sehr viel gequiltet habe, wäre doch eher leicht übertrieben.
Aber Maschinenquilten hat mir so überhaupt nicht zum Stil der Blumenapplikationen gepasst und vom Handquilten bin ich, bei einem Blick auf die vielen Nahtzugaben, doch zurückgeschreckt . 
Sehr viel Platz zum Quilten ist zwischen den Blüten, Stengeln und "Farnen" ja sowieso nicht geblieben.
Und außerdem ist meine Vorliebe für Spiralförmiges beim Quilten ja auch nicht so neu.

Jetzt werden einmal die Dreiecke an das Mittelteil genäht und dann wird man sehen wie es weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen