09.05.2018

Reste, Reste, Reste...

Vor einigen Tagen habe ich eine große Kiste mit Stoffresten aller Art bekommen.
Es war eine bunte Mischung aus vielen schönen Stoffen. Einiges habe ich aussortiert,Stoffe mit zuviel Kunstfasern drinnen, die Überreste von Flickarbeiten  und vieles mehr.

Übriggeblieben sind vorallem Trachtenstoffe. Unendlich viele Streifen in allen möglichen Farben. Ich muss zugegeben, einige der Farben würde ich nie für ein Dirndl verwenden, aber für Patchwork sind sie fantastisch.

Einen Vormittag lang habe ich Stoffe sortiert. Vorest nur einmal nur nach Farbgruppen, die Feinsortierung nach Farbtönen kommt erst noch.

 Das sind jetzt meine Stoffstreifen. Sie füllen immerhin eine Tasche mit einer Bodenfläche von gut 20 x 30 cm und einer Höhe von ca. 40 cm.

Ach ja warum es soviele Streifen sind ist einfach erklärt. Die Freundin, von der ich die Stoffe habe, hat in einer großen Trachtenschneiderei und einige Stoffreste für ein Projekt gebeten und stand dann plötzlich mit drei größeren Kartons, randvoll mit Stoffen angefüllt da.
Sie selbst hat jetzt keine Verwendung mehr für die Stoffe, also hat sie - dankenswerter Weise - an mich gedacht und sie mir einfach geschenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen