Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!

24.10.2018

Stoff trifft Spitze - kaum begonnen und schon wieder vorbei


Seit dem Frühjahr habe ich mich immer wieder mit den Vorbereitungen für die Ausstellung beschäftigt, geplant, getüftelt, umgeplant, alles verworfen und wieder von Vorne begonnen. 

Das einfachste war zu Beginn die Planung welche Quilts zur Ausstellung kommen und wo sie hängen werden. Nach dieser ersten Planung habe ich begonnen umzuplanen, keine Ahnung wie oft, ich weiß nur mehr, dass es sehr,sehr oft war. Sicher ist nur, dass nur wenige Quilts der ersten Planung es dann auch tatsächlich in die Ausstellung geschafft haben.
Danach war das Plakat an der Reihe. Also bis ich mit dem endlich zufrieden war, ist viel Papier in der Tonne gelandet. Zuletzt hat es mir aber dann doch recht gut gefallen.

Im Vergleich zum Plakat waren die Einladungen zur Vernissage und zur Ausstellung ein Kinderspiel.
Daneben waren noch viele Kleinigkeiten zu bedenken und erledigen, die zähle ich jetzt hier nicht auch noch auf.

Manche der Quilts scheinen ein bisschen in der Luft zu schweben bzw. schaut es so aus als hätten die Wände oberhalb der Quilts ein paar Falten.
Es gab zu wenige Galerieschienen zum Hängen der Quilts und in die Wände des Festsaals durfte ich keine Nägel einschlagen. Der Festsaal wurde erst vor nicht allzulanger Zeit um teures Geld renoviert und das Reparieren der Löcher in den Wänden wäre für mich sehr teuer geworden.
Also hatte ich die Idee weiße Tücher an den Vorhangschienen zu befestigen und dann darauf die Quilts festzustecken. Naja und durch das Feststecken der Quilts sind dann diese Faltenentstanden. Ist aber, hoffe ich, außer mir niemanden aufgefallen.

Und hier noch zwei Quilts - diesmal auf Galerieschienen. Da hängen sie ja gleich viel schöner, aber wo keine Schienen sind....

Hier sind noch einige der wunderschönen, teilweise sehr modernen, Klöppelarbeiten von Marianne Furtner.

Ein besseres Foto habe momentan nicht gefunden aber das ist das "Alte Rathaus" von Aschbach in dem die Ausstellung stattgefunden hat.
 Jetzt noch ein letztes Foto der Ausstellung. Sally hatte natürlich, wie sich das gehört, die Oberaufsicht über die Ausstellung und die Besucher. 
Kurze Zeit wurde sie dabei von ihrer Freundin Angie unterstützt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen