Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!

29.10.2018

Ein letztes Mal - Rhapsodie in Blau

So ein Quilt mit 2,35 x 2,35 Meter ist gar nicht so leicht zu fotografieren. Nachdem ich ihn in der Ausstellung aufgehängt hatte, habe ich ein Opfer mit ordentlichem Fotoapparat gefunden, dass ihn für mich fotografiert hat. 

 Am oberen Ende hängt er ja wunderschön glatt, aber unten herum schlägt er ein paar Falten. 
Mit einem Tunnel und einer langen Stange hätte ich das vermeiden können, bloß dafür hat die Zeit vor der Ausstellung nicht mehr gereicht. 

Nachdem ich für diesen Quilt ja keinen Entwurf hatte sondern bloß so einen ungefähre Vorstellung im Kopf und diese Vorstellung ja etliche Male verworfen und den Quilt neugeplant habe, war ich mir gar nicht mehr, ob er mir am Ende auch wirklich gefallen würde.
Aber jetzt, wenn ich so im Schlafzimmer auf dem Bett sehe, muss ich sagen, dass er mir ganz gut gelungen ist und ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin. 
Die paar Fehler die er hat, übersehe ich ganz einfach großzügig.. Ist ja immerhin mein erster Quilt in dieser Größe.
Mal sehen vielleicht mache ich bei Gelegenheit noch ein Bild wie der Quilt am Bett aussieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen