Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


Galerie Anleitungen Sternenquilt (2018)

20.01.2014

Handgefärbt 2014 - Das erste Wochenende

Fast ein Jahr lang war immer wieder von ihr die Rede, monatelang war sie ständig irgendwie bei uns präsent, einige Wochen der Arbeit haben wir in sie investiert und jetzt ist das erste Wochenende schon wieder vorbei! :(

Aber es hat sich gelohnt!
Es war ein wunderschönes Wochenende mit vielen Besuchern. die sich begeistert die vielen wirklich schönen Quilts angesehen haben und dafür bereit waren, 3 Stockwerke hinauf und wieder hinunter zu steigen.

Und für alle, die nicht kommen konnten und auch am nächsten Wochenende nicht dabei sein können gibt es jetzt wieder ein paar Bilder - Lieblingsquilts unserer Besucher.
Chagalls Geige von Ursula Urban, mit 98 x 98 cm ein relativ großer Quilt, hängt gleich vis á vis vom Eingang und begüßt sozusagen unsere Besucher.

Das Große Ganze - noch ein bisschen größer als die Geige - 113 x 123 cm, von Ursula Gsella, hat viele durch die Zusammenstellung der Farben und das exakte Maschinenquilten angesprochen.

Grünes Land von Hermine Keck, ein eigener Entwurf, frei nach dem Maler Eugen Stross.
Einer meiner persönlichen Lieblinge - ich liebe Landschaftsquilts!
Außerdem haben es mir die gelungene Kombination aus Hand- und Maschinquilten angetan.
Von der Vielfalt an Stichen beim Handquilten will ich ja gar nicht erst reden.

Jetzt behaupte ich, dass das einer meiner Lieblingsquilts ist, aber nur so lang bis ich mir dann den nächsten Quilt ansehe, dann wird der zum nächsten Lieblingsquilt!
Die Quilts sind einfach alle nur schön! :)