Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!

22.02.2020

Toskanische Landschaft 1

Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt: Der Landschaftsquilt muss fertig werden.

Mein übliches Problem, vorallem bei Landschaftsquilts ist das Quilten. Wie quilten und wo quilten?
Ich habe oft das Gefühl, dass das Quilten den Gesamteindruck zerstört. Auf der anderen Seite so einfach nur die Stoffflächen lassen ist irgendwie auch langweilig.
Nach einigen Stunden des Grübelns bin ich auf die Idee verfallen zur Abwechslung wieder einmal einen Quilt zu besticken.


Das sind noch nicht alle Blüten, die ich sticken möchte, aber ich wollte mal sehen, wo ich gerne Blüten habe würde und die das Ganze eigentlich wirkt.


Im Vordergrund habe ich relativ große Stoffblüten mit dem Knötchenstich befestigt.
Je weiter hinauf ich beim Sticken gekommen bin, desto kleiner wurdendie Blüten.

Die großen Blüten im Vordergrund sollen übrigens Mohnblüten darstellen. Weißer Mohn ist zwar eher selten ("künstlerische Freiheit"😁), aber roter Mohn hätte zu den Orangetönen des Rahmens ganz einfach nur schrecklich ausgesehen.


Hinter dem Mohn gibt es dann kleinere Stoffblüten, was das für eine Blumenart sein soll bleibt der Fantasie des Betrachters überlassen.

Und sehr weit im Hintergrund habe ich mit dem Knötchenstich weitere Fantasieblüten gestickt. Hier, in diesem Beeich, fehlen noch ganz besonders viele Blüten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen