Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!

19.02.2020

Toskanische Landschaft 1

Man kann UFO-Bestände nicht immer nur erweitern, man muss sie manchmal auch wieder abbauen.
Meine toskanische  Landschaft durfte jetzt ein halbes Jahr lang ein UFO sein, aber jetzt ist Schluß damit.


 Als erstes habe ich im Vordergrund ein bisschen Erde, mit den Shiva Paint Sticks, gemalt.

Danach habe ich mit Textilstiften Gräser und Halme gezeichnet. Farblich sind sie, typisch für die Sommerhitze der Toskana, eher braun als grün.


Danach habe ich noch einen passenden Rahmen genäht. Wobei er hier auf dem Foto nicht so wirklich passend aussieht. In Wirklichkeit ist der Rahmen aus einem dunkelorangen Stoff, aber meiner Kamera hat die Farbe nicht geschmeckt. Ich habe alles mögliche ausprobiert im Schatten, in der Sonne, die verschiedensten Kameraeinstellungen - nichts hat geholfen - also bleibt er auf den Fotos so schön knallrot.

Inzwischen habe ich begonnen Blüten zusticken. Es wird, vorallem im Vordergrund, große Mohnblüten geben. Weiter rückwärts (oben) kommen dann noch einige kleinere Farbflächen dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen