Meine erste Tasche ist fertig!
Lange hat es gedauert, aber ich hab's geschafft meine erste Tasche zu nähen!
Viele Jahre lang habe ich mich geweigert, überhaupt nur daran zu überlegen, Taschen zu nähen und immer erklärt: Das ist nichts für mich!
Vor ungefähr zwei Jahren habe ich mir dann einen Ruck gegeben und gesagt: Warum eigentlich nicht! Alle machen das, warum soll ich dann nicht auch?
Aber vom Entschluss bis zur Tat war es noch ein langer Weg. Keine Ahnung warum, denn ich bin ja sonst auch nicht so unentschlossen, wenn es darum geht etwas Neues zu nähen.
Das Original habe ich schon vor mindestens 15 Jahren in einer französischen Patchworkzeitung gesehen. Die Tasche dort war aber um einiges größer und statt der beiden Stoffbahnen bestanden die einzelnen Teile der Tasche aus lauter Blockhausblöcken.
Hier noch zwei Bilder mit mehr Tasche und weniger Landschaft.
In meinem Osterblogbeitrag habe ich ja die Miniaturausführung, mit dem Osterhasen, schon gezeigt. Das war mein Test, ob ich's auch wirklich kann - das Taschennähen.
Man sieht, die Tasche lässt sich in vielen Größen nähen. Als Mini für ein kleines Geschenk, als Tasche für unterwegs, in der sich so Manches verstauen lässt oder ganz groß als Badetasche.
Wer gerne eine solche Tasche nähen möchte, kann das mit mirgemeinsam, im Atelier am 2. Juni, in einem Kurs machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen