Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!

04.06.2019

Toskanische Landschaft 1

Eigentlich wäre ich ja allein  mindestens zwei Jahre beschäftigt, wenn ich alle meine UFO's endlich einmal aufarbeiten würde. 
Bloß - UFO's können einen nicht immer reizen, man muss auch mal was Neues beginnen. 😄
Seit Wochen, oder eher schon Monaten, schiele ich immer wieder zu meinem Ideenordner mit den Landschaftsbildern. Und da es mich immer mehr in den Fingern juckt endlich wieder Landschaften zu nähen, habe ich der Versuchung nachgegeben und mir ein erstes Landschaftsmotiv ausgesucht.
Geworden ist es ein kleine toskanische Landschaft nach einem Bild von Mauro Cellini. 

Das ist das Original, das mir vorallem von der Farbgebung her gefällt.

Gefunden habe ich dann noch ein etwas einfacheres kleines Aquarell des selben Motivs.
Mit Hilfe dieses Aquarell war es leichter die Vorlage zu gestalten.


Das ist jetzt mein Entwurf, an den ich mich einigermaßen halten werde. Ich weiß schon jetzt, dass einige kleinere Änderungen bei den Häusern, Bäumen und Büschen geben wird.
Diesen Entwurf habe ich jetzt, für den Zuschnitt der einzelnen Teile, auf Karton übertragen und auch schon ausgeschnitten.
Die Zahlen auf den einzelnen Teilen sind sehr wesentlich, denn sie geben die Nähreihenfolge an.

Die Stoffe sind auch bereits ausgesucht. das ist für mich immer eines der größten Vergnügen bei so einem Quilt: Das Wühlen in den Stoffvorräten und dann das gustieren, welche Stoffen denn am besten passen.

Das Bild nur ca. 30 x 45 cm groß wird genügen bei fast allen Teilen Reste. Da ich ca. zwei Bananenkartons voll mit handgefärbten Resten habe, war das ein sehr langer vergnüglicher Nachmittag.

Zugeschnitten sind die meisten Teile auch bereits und demnächst gibt es Fotos der ersten genähten Teile.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen