Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


22.04.2013

Schablonensüchtig

Im Moment teste ich offenbar aus, an wie vielen Quilts man gleichzeitig arbeiten kann! :)

Da gibt es einmal einen Samplerquilt, den Quilt mit den Kinderzeichnungen, die Batiksterne, mein Hexagonquilt, eine applizierte und gestickte Blumenwiese und seit gestern schon wieder neue Schablonen.

Ein Kaleidoskopquilt ist ja etwas, dass mich schon lange gereizt hat, aber bisher hat mir immer irgendwie der Mut gefehlt. Ein Quilt, der besonders exakt genäht werden muss.......

Jetzt habe ich habe mir bei den Quiltsfriends von einer Quilterin eine Idee gestohlen:
Das Kaleidoskop nicht mit der Nähmaschine zu nähen sondern mit Schablonen!

Und schon hat mich eine neue Sucht!




Ausgesucht habe ich für diesen Quilt einen wunderschönen Blumenstoff!

Hier ist der  Stapel zugeschnittener Stoffe.



Das erste fertig genähte Kaleidoskop.

Man muss ja schließlich möglichst schnell sehen wie es aussehen wird.

 Naja, nicht wirklich perfekt!
Aber was nicht ist, kann ja noch werden! :)



Und hier noch die zweite Schablonenserie für ein Kaleidoskop.

Bis jetzt gefällt mir das Ergebnis!
Bisschen wenig Ergebnis noch, aber immerhin...



Bin ja bloß neugierig welcher andere Quilt jetzt auf der Strecke bleibt und zum UFO mutiert! :)