Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


18.05.2013

Schablonensucht die Zweite

Die Schablonensucht hat mich fest im Griff! :)
Jetzt genügt es nicht mehr, an einem solchen Quilt zu arbeiten, jetzt müssen es bereits gleichzeitig mindestens zwei sein!
Nicht mit gerechnet sind da die Schablonenquilts, die zwar fertig genäht sind, aber noch auf das Quilten warten.

Jetzt habe ich vor Kurzem erst einen Kaleidoskopquilt mit  Schablonen begonnen, aber irgendwie war mir das nicht genug - nicht  genug begonnene Quilts nehme ich an!
Beim Stoffe einordnen im Geschäft fiel mir ein Blumenstoff - gelbe und violette Tulpen in die Hände.
Und plötzlich entstand - ganz ohne mein Zutun und auch nur einen Gedanken darauf zu verschwenden :) - die Idee zu einem Quilt aus diesem Stoff.

Der größere Quilt mit dem etwas ausgefallen Maß von 20 x 170 cm ist noch nicht ganz fertig, aber diese 4  Kaleidoskope sind übergeblieben und da musste ich leider ganz schnell einen kleinen Quilt daraus machen, so zirka 30 x 50 cm.

Nachdem der Kleine fertig  war, habe ich gefunden, dass er sich ganz ausgezeichnet dazu eignet, andere Quilterinnen mit dem Virus des Englischen Papiernähens anzustecken und werde ihn daher daher im Sommer für einen einen Kurs verwenden!

So endet es, wenn ich nur so schnell zum Vergnügen einen Quilt nähe!