Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


15.07.2013

Man kann nicht nur Stoff färben!

Man kann nicht nur Stoff färben, auch Wolle ist ganz fantastisch dazu geeignet!
ich zeige jetzt einfach ein paar Fotos, fast ohne Kommentare, damit ihr seht, was sich alles machen lässt!
Das kann man nicht nur alles machen, das lernt man, im Online Garnfärbekurs, auch alles zu machen!

Und so sieht es aus, wenn man die Wolle vom Bild darüber verstrickt!

Und das ist das Ergebnis, wenn man verschieden Wollartenin einen Topf wirft! Alle Strähnchen wurden
im selben Färbevorgang, in einem Topf mit Kirschrot gefärbt!

Manche der Garne sind auf den Bilder etwas dunkler als in Wirklichkeit! Sie sind alle von großer Farbintensität, mit einem wunderschönen leichten Glanz.