Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


20.12.2013

Handgefärbt 2014 - die Ausstellung 2

Heute gibt es, wie versprochen, die nächsten Bilder von Quilts für meine kleine Ausstellung im Jänner.


Meine heutigen Quilts sind nicht ganz so Mini wie die ersten, aber immer noch keine wirklichen Riesen. :)

Der Quilt "Libellen" ist von Ursula Gsella und 85 x 52 cm groß.

Die für diesen Quilt verwendeten Stoffe hat Ursula bei mir im Onlinekurs gefärbt.

Aber nur das Färben hat sie bei mir gelernt. Entfärbt und neu gefärbt sind die Stoffe in einem Kurs bei Inenke Berlin geworden.





Der zweite Quilt heute stammt von Edda Katz und ist 39 x 54 cm groß.

Das Motiv für diesen Quilt hat Edda auf der Schallaburg gefunden und fotografiert.

Die Hintergrundstoffe sind von ihr gefärbt, die Landschaft in Nadelmalerei mit der Maschine  gestickt.










Ich hoffe, dass ich möglichst viele von euch mit meinen Fotos auf den Gusto bringe, sich im Jänner die Ausstellung bei mir anzusehen.