Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


10.01.2014

Handgefärbt 2014 - die Ausstellung 5

Und weiter geht's mit den Bildern einer Ausstellung!
Heute habe ich etwas ganz Besonderes zum zeigen!
Normalerweise ist das das Schlafzimmer in unserem Ferienappartement, jetzt wird es zu einem ganz besonderen Ausstellungstaum!
Monika Turnwald marmoriert mit großer Begeisterung Stoffe und hat es im Laufe der Zeit zu wirklich großer Perfektion gebtracht!
Sie hat für eine Freundin diese wunderschöne Schlafzimmerdekoration marmoriert  und natürlich auch genäht.
Passend zur großen Decke hat Monika noch 4 Poälster und die kleinen Deckchen für die Nachkästchen aus marmorierten Stoffengenäht.
Und das hier ist einer der marmorieten Blöcke aus der Decke.

Vor einigen Jahren wollte ich, aus lauter Begeisterung für Monikas tolle Stoffe, ebenfalls marmorieren lernen.
Monika hat sich bereit erklärt, mir das Marmorieren beizubringen. Ich habe einen wunderschönen und lehrreichen Tag bei ihr zu Hause verbracht und viel gelernt von ihr.
Ich kann zwar jetzt in der Theorie perfekt marmorien, aber eben nur in der Theorie, mit der Praxis hapert es ganz heftig.
Ich habe einfach nicht die Geduld, die man dafür braucht! Aber ich weiß ja jetzt, wie es geht und wenn ich - irgendwann eines fernen Tages - nichts anders mehr zu tun habe, dann werde ich zu üben beginnen und ihr glatt Konkurenz machen1 :)
Ich höre meinen Mann, wenn es das liest schon leise vor sich hinmurmeln: Na dann wird es nie was damit werden!