Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


03.05.2014

Einsteigrkurs - Samplerquilt

Vor ein paar Tagen habe ich Plätze in meinen nächsten Onlinekursen verlost. Einer der Kurse war der Einsteigerkurs. der sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene einiges bietet. Ich habe dort auch das Foto meines eigenen Quilts gezeigt.

Heute würde ich gerne einige Beispiel von Kursquilts, die mir meine ehemaligen Schüler zur Verfügung gestellt haben, zeigen.


Diesen Quilt hat eine - fast - Anfängerin aus der Schweiz genäht.

Das ist der Quilt einer sehr erfahrenne, langjährigen Quilterin.
Der selbe Quilt, andere Farben, eine andere Anordnung der Blöcke und schon entsteht eine völlig andere Wirkung.

Auf ihr Erstlingswerk kann diese Kursteilnehmerin wirklich stolz sein.

Auch wenn das Foto selbst einen kleinen Fehler aufweist, lässt sich doch gut erkennen, wieviele kreative Ideen sie eingebracht hat.

 Dieser Block mit den Rauten ist ihr etwas zu lang geraten, da sie ihn aber nicht einfachabschneiden wollte, hat sie sich für diese etwas unorthotoxe Lösung entschieden.
Die Randstreifen laufen hinter dem Block und das Blockende ist verstürtzt und liegt frei auf den Rändern auf. Die an der Spitze angebrachte Quaste betont das ganze noch und lässt es absolut gewollt aussehen.
Ach ja, sie ist die kleine Schwester der Quilterin vom Quilt davor.
Das ist jetzt nochmals mein eigener Quilt, hier ohne Zwischenstreifen.

 Der selbe Quilt, aber diesmal mit Zwischenstreifen.
Und hier noch eine Farbvariante, die ich persönlich sehr gerne mag!