Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


15.08.2014

Sternequilt BOM - 4

Weil ich gerade so schön im Zeichnen von Sternen in allen möglichen Farben bin, habe ich jetzt welche in Grün-Braun Farbtönen gemacht.
 Ich habe ein bisschen herumexperimentiert und das waren die Brauns und Grüns, die mir für die Sterne am besten gefallen haben.
Im Prinzip habe ich eigentlich immer nur die  Randeinfassung geändert.

"Delenn" hat im Forum geschreiben, dass sie  den Quilt  gerne in diesen Farben nähen würde, aber nicht weiß ob es auch wirklich passende Farben sind.
Ich finde ja man kann so einen Quilt in allen Farben nähen, aber ich kenne das von mir, oft fehlt einem die Vorstellung wie dr Quilt dann aussehen könnte.

Dieser hat, trotz der kühlen Grüntöne eine schöne, warme Ausstrashlung!

Den find ich persönlich ja am langweiligsten, aber für andere ist es vielleicht genau richtig.


Der hier gefällt mir auch schon recht gut.

Und das ist mein persönlicher Favorit.

Ach ja und was wirklich sinnvolles habe ich heute auch jnoch noch  gemacht.! :)
Ich habe je ein Materialpaket in blau für den großen und auch für den kleineren zusammengestellt.

Auf der Homepage bei den Kursen gibt es die Rubrik Materialpakete, dort sind sie - eh logisch - zu finden.