Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


17.01.2015

Handgefärbt 2015 - 5

Heute ist bereits der zweite Tag unserer Ausstellung.
Vom ersten Tag kann ich nur sagen: Spaß gemacht hat es, viele nette Besucher, denen die Ausstellung gefallen hat,  waren da und es gab viele anregende Fachsimpeleien. :)

Und wie immer zwei Bilder der Ausstellung!

Christine Otto hat Ihren Quilt, der zur Hälfte aus handgefärbten Stoffen und zur anderen  aus Golddruckstoffen besteht, einprägsam nach der verwendeten Nähtechnik "Japanische Technik" genannt.

Dieser kleine Quilt ist ein eigener Entwurf von Gabriele Kielenbeck. Gefärbt wurde die Stoffe für "Mut zur Farbe" in einem meiner Onlinekurse.
Gabriele Kielenbeck zeigt mit diesem Quilt, dass man mit schlichten Formen und der richtigen Farbkombination eindrucksvolle Bilder gestalten kann.

so, und jetzt geh' ich alles für den heutigen Ausstellungstag vorbereiten!