Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


24.02.2015

Foundation Piecing - gedrehtes Blockhaus 1

In meinem Quilterleben dreht sich im Moment alles, oder zumindest fast alles, um Foundation Piecing.
Einige kleine Quilts, die wirklich fertig sind, habe ich hier ja schon gezeigt.

Jetzt habe ich den nächsten Foundation Piecing Quilt, das gedrehte Blockhaus, zum Herzeigen.



Naja, Quilt ist vielleicht etwas übertrieben.
So, wie er hier zu sehen ist, hängt er ja schon längere Zeit an meiner Designwand.
Die Blöcke sind fertig, zusammengenäht sind sie auch schon, aber dummerweise findet sich keiner, der ihn fertig näht.
Es fehlt ja nur mehr der Hintergrund und die Randstreifen, ein bisschen quilten und dann nur noch ein Binding. 

Aber ich habe leider wirklich keine Zeit dazu, denn ich nähe schon an den Blöcken für weitere Foundation Piecing Quilts. 
Das macht sehr viel mehr Spaß, als diese Ausfertigungsarbeiten! :)