Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


20.05.2015

Foundation Piecing - Crazy Pineapple vollendet

Vor einigen Tagen habe ich hier schon einen Quilt gezeigt, der seit Wochen fertig ist und nur nicht von allein an die Wand gewandert ist und anschließend ein Fotoshooting mit sich selbst gemacht hat.


 Mein Crazy-Quilt aus meinem Online Foundation Piecingkurs.

Dass er 53 x 53 cm klein ist, die Blöcke 16 x 16 cm und 8 x 8 cm groß sind, habe ich ja schon geschrieben,. Auch dass die kleinen Blöcke schon eine Herausforderung waren, habe ich bereits erwähnt.

Inzwischen ist er fertig gequiltet, mit der Hand, hat ein Binding, einen Tunnel und hängt auch schon an der Wand. Und Fotos habe ich auch schon gemacht. :)

Gequiltet ist er ganz einfach, ich habe in den Blockmitten und in den Randdreiecken ganz einfach die Nähte der Crazy Pineapples weiter gezeichnet und gequiltet.

Und weil ich ein so furchtbar fleißiger Mensch bin, nähre ich gerade die fehlenden Dreiecke an meinen Würfel aus dem gedrehten Blockhaus.



Übrigens, wer gerne ebenfalls solche Quilts nähen möchte, kann sich auch jetzt noch zum Onlinekurs Foundation Piecing anmelden!