Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


06.06.2015

Grundkurs Färben - Fat Quarter färben

Man merkt, dass es Sommer wird!
Gestern hat wieder einmal ein Online-Färbekurs begonnen!
Der erste dieser Sommers!

Wie immer,  beginnt es mit dem Grundkurs, dem Färben von Fat Quartern. Genauer gesagt färben wir, um Stoff zu sparen, nur "Halbe Fat Quarter".

Hier gibt es jetzt eine kleine Auswahl aus dem Färbeprogramm

 Farbkreise gemischt aus Zitronengelb - Türkis - Magenta
oder Goldgelb - Royalblau - Feuerrot

Hier wurde mit einem hellen Smaragdgrün und einem hellen Magenta gefärbt

 Das ist ist das Ergebnis, wenn man Zitronengelb mit Burgund mischt

 Und hier wurde ein gemusterter Chintzvorhang mit Türkis eingefärbt.

Wer bisher noch unentschlossen war, ob er die Färberei versuchen soll oder nicht und den die Bilder jetzt überzeugt haben, dass Färben fürdie Quilterin ein MUSS ist, kann jederzeit in den Kurs einsteigen.

Details dazu gibt es auf der Homepage.