Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


22.12.2015

Beete im Herbst - Herbstbeete

"Beete im Herbst" oder doch lieber "Herbstbeete"?
Ich kann ich mich gerade nicht zwischen diesen beiden Titeln entscheiden!

Meine kleinen Häuschenschablonen haben es mir im Moment ziemlich angetan. Ich experimentiere ein wenig damit herum.

Im Grunde sind die Häuschen hier genäht wie bei der Weihnachtsdecke. Der einzige Unterschied ist, dass sie um ein Quadrat herum genäht wurden und daher in der Mitte der Hintergrundstoff nicht durchscheint.

Verwendet habe ich für die Häuschen nur Stoffe aus der Restekiste.
Meinen Mann hat das gleich einmal zu der Frage veranlasst, in welchem Beet es denn Leoparden gibt - Männer sind manchmal sowas von kleinlich!

Ein dritter Quilt, für die ich die Häuschen anders anordnen werde, ist bereits in Arbeit.