Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


13.01.2016

Handgefärbt 2016 - 2

Hier sind jetzt, wie gestern versprochen, die nächsten beiden Ausstellungsquilts.

Monika Turnwald hat in Ihrem Garten eine prachtvolle Clematis auf einem wunderschönen Rankgitter.

Für diesen Quilt hat sie beides fotografiert und dann exakt nachgearbeitet.
Exakt heißt, dass im Quilt jede Blüte auf dem Rankgitter, dort sitzt wo sie auch im Garten am Rankgitter war und die Größe der Blüten genau der Größe der echten Blüten entspricht. Selbst bei den Blättern hat sie versucht sie naturgetreu zu platzieren.

Christa Ernst hat sich diesmal mit dem Fischfang befasst. Der Quilt ist handgenäht und handgequiltet.
Gearbeitet hat sie den Quilt nach einer Vorlage aus Burda Patchwork Magazin.