Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


11.01.2016

Outside of Tradtions

Das neue Jahr ist auch schon wieder einige Tage alt, also wird es höchste Zeit endlich auch wieder neue Kurse zu beginnen.

Diesmal werden es wieder moderne Quilts, abseits des Traditionellen.

Es werden sechs Quilts, die sich  mit mehr oder weniger  unterschiedlichen Terchniken befassen werden, aber auf alle Fälle immer mit anderen Ergebnissen.

Das wird der erste Kursquilt, sieht aus als wären er einfach in Freischneidetechnik gearbeitet.
Prinzipell ist er das auch, aber mit ein paar Feinheiten. Unter anderem: Je "wackeliger" die Linienführung umso besser sieht der Quilt aus.

Wie mein Mann auf die Idee kommen konnte ihn "Target" zu nennen, weiß ich nicht ganz genau.
Er muss schon sehr seltsame Zielscheiben kennen.  :)

Der Onlinekurs beginnt am 15. Februar und mit mir im Atelier nähen kann man ihn am 20. Februar.

Wer ihn gerne jetzt schon sehen möchte findet ihn auch ab freitag in der Ausstellung "Handgefärbt" bei mir im Atelier.

Das Nähen des Quilts ist eine ausgesprochen flotte Sache und macht einfach nur Spaß.
Der Quilt oben ist, mit  83 x 90 cm, schon etwas größer und ich wollte wissen, wie gut sich ein kleiner Quilt nähen lässt.

Beim Target habe ich Quadrate von 55 x 55 cm verwendet, beim zweiten Versuch habe ich Reste verwendet und die vier Stoffe waren nur 28 x 33 cm groß.


Warum dieser Quilt "Kompass" heißen sollte, habe ich schon eher begriffen. Die Kompassrose ist ja nicht zu verkennen. :)

Wie meist kann ich mich nicht entscheiden welcher mir besser gefällt, aber für diesen 50 x 50 cm Mini wird sich sicher ein Plätzchen an einer Wand finden.