Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


06.10.2016

Abschied vom Sommer

Vor einigen Tagen, kurz bevor uns Regen, Wind und Kälte erwischt haben, habe ich, bei einem meiner vielen Spaziergänge mit Sally, eine Wiese mit wilden Blumen entdeckt.

Aber nicht nur Wildblumen waren dort zu finden sonder auch die verschiedensten Arten von Sonnenblumen.
Sonnenblumen im Miniformat oder riesengroß, mit nur einer großen Blüte oder vielen kleinen an einem Stängel. 

Irgendwie hat das ganze Feld wie zufällig gewachsen und nicht nach gezielt zur Verwendung bepflanzt ausgesehen.


 Nach einer kleinen Plauderei mit Bewohnern angrenzender Häuser, die sich auch alle schon Sonnenblumen von diesem Feld gepflückt hatten, habe ich einige für unseren Balkon mitgenommen.

 Bis es zu windig wurde und ich die Sonnenblumen in mein Arbeitszimmer stellen musste, durften sie meinen Balkon verschönern und und wurden von den Spaziergängern davor sehr bewundert.

Jetzt noch ein letztes sommerlich anmutendes Bild: Diese Sonnenblumen haben wir bei unserem Spaziergang gesehen. Sie standen in einem Garten direkt am Zaun und waren fast 2 1/2 Meter hoch.