Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


Galerie Anleitungen Sternenquilt (2018)

13.04.2017

Handnähkurs

Das Kissen mit einem klassischen Großmutters Blumengartenmotiv für meine neuen Kurse habe ich ja schon hergezeigt.
Da aber nicht jeder solche traditionellen Motive liebt, habe ich auch noch einen modernen kleinen Tischläufer genäht. 


Verwendet habe ich dafür Stoffe von Lecien aus einem Promotion Pack.


Und da es sich um eine modernere Variante von english Paper Piecing handelt, habe ich gefunden, dass hier Maschinenquilten besser passt als Handquilten.

Ich habe einfach in freien, leicht geschwungenen Linien, die sich manchmal auch kreuzen, über den gesamten Tischläufer gequiltet.