Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!

31.12.2017

Rhapsodie in Blau - auch die Nähmaschine will etwas zu tun haben

Gemütlich beim Kaffee sitzen und von Hand applizieren macht Spaß und könnte ich jederzeit den ganzen Tag machen.
Aber manchmal ruft meine Nähmaschine laut nach mir und meint, sie würde auch wiedereinmal gerne ihren Teil zur Rhapsodie beitragen.
Also habe ich meiner Nähmaschine ihren Willen gelassen und ein bisschen an dem Medaillon weitergenäht.

So sah das Mittelteil meiner Decke bis jetzt aus.


Und so sieht es jetzt aus.

Die langen Streifenblöcke und die Eckquadrate sind in der Quilt as you go Technik gleich auf das Vlies und den Rückseitenstoff genäht - erspart auch gleich das Quilten.

Aneinandergenäht wurden die Teile dann mit  Zwickenstreifen ebenfalls mit einer Quilt as you go Technik.

Als nächstes werden jetzt - wenn sie alle fertig sind - die Blumendreiecke angenäht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen