Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!

01.02.2018

Kindertaschen

Vor einigen Tagen wollte ich meinen Vorrat an Taschen und Täschchen kontrollieren und musste feststellen: Da ist eigentlich nichts, das man kontrollieren könnte!

Anscheinend habe ich alle meine Einkaufsbeutel, Taschen, Kindertaschen und Zipptäschchen, die es in allen Größen gab, im Laufe der letzten zwei Jahre verschenkt.

Also habe ich beschlossen meine leeren Kartons wieder aufzufüllen. Als erstes habe ich in meinen Stoffvorräte nach Brauchbarem gesucht.  
Das war gar nicht so einfach mich durch die Stoffmengen zu wühlen, denn bei meiner im Dezember gemachten Inventur habe ich festgestellt, dass ich noch immer ca. 850 Meter Stoff auf Ballen gewickelt besitze und eine unendliche Menge an größeren und kleineren Resten.
Ich fürchte, dass ich, um alle diese Stoffe zu vernähen, schon noch an die 100 Jahre leben muss. Ob ich dann noch einen Rollschneider oder eine Nadel ruhig halten kann? 😁

Gefunden habe ich unter anderem einen kleinen Reststoff mit Katzenmotiven. Die wollte ich als erstes vernähen.
Entstanden sind jetzt einmal zwei einfache Kindertaschen. Sie sind nach dem gleichen Schnitt genäht und ich denke, dass sich kleine Mädchen dafür sehr begeistern werden.



Das trübe Wetter war zum Fotografieren heute nicht besonders geeignet, man sieht es dem Bild auch ein bisschen an, aber ich wollte unbedingt ein Foto für den Blog.
So matt, wie auf dem Bild, sind die Katzen gar nicht.


Und weil  das Gehirn schon ein wenig altersschwach ist, habe ich vergessen das Innenleben zu fotografieren. 
Außer Stoff ist im Tascheninneren aber eh nicht viel zu sehen. 
Als Ersatz zeige ich Euch hier ein Stoffmuster aus dem das Innenleben genäht ist.

P.S.: Danke schön für Eure Kommentare! 💖

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen