Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!

25.02.2018

Rhapsodie in Blau

Ich habe wieder einmal ein paar Quiltblöcke für meine Rhapsodie fertig und sogar schon fotografiert.
Der Entwurf dieses Quilts ist ständig in Bewegung. Alle paar Tage ändere ich meinen jeweils letzten und  diesmal endgültigen Entwurf ab.
Beim letzten Mal war geplant, dass es von diesen mit Füllstichen gearbeiteten Blöcken nur ein oder zwei geben sollte. Inzwischen habe ich mich mit mir selbst geeinigt, dass es acht Stück davon geben wird - vorläufig einmal.


 Das grafische Muster dieses Blocks  war schnell gezeichnet und es wird noch einige dieser Art geben.

Bei diesem Block wollte ich eigentlich einen Ast mit vielen kleinen Blüten zeichnen. Nachdem ich aber begonnen hatte die Plätze für die Blüten zu markieren haben mir die so entstandenen Fantasieblüten gefallen und ich habe beschlossen den Block so zu sticken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen