Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!

18.11.2018

Resteverwertung mit English Paper Piecing

Er wächst und wächst und inzwischen ist er auch schon ganz schön lang, mein Rautenquilt. Und wer guten Willens ist kann sogar tatsächlich eine Blumewiese erkennen.😃


Hier ist jetzt noch eine Detailaufnahme.

  
Hier kann man die verschiedenen Formen, die zum Lückenfüllen notwendig sind, recht gut erkennen. Vorallem sind es viele ein Inch Dreiecke die da noch zum Einsatz kommen. Ein Inch sind ja immerhin 2,5 cm und wenn man sich da ein 1 Inch Hexagon vorstellt ist das ja gar nicht so klein. Bloß ein 1 Inch Dreieck ist dagegen schon sehr ein Minifizzelchen und verschwindet schnell mal zwischen den Fingern.

Aber es macht sehr viel Spaß so frei vor sich hinzuarbeiten und sich überraschen lassen was daraus wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen