Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!

22.03.2019

Benni - ausnahmsweise mal kein Quilt

Normalerweise gibt es auf meinen Seiten ja immer nur Dinge, die mit Patchwork zu tun haben, zu lesen.
Heute mache ich mal eine Ausnahme, denn wir haben einen neuen Mitbewohner.
Gestern ist Benni bei uns eingezogen.

Benni ist ein ganz süßer Dackel (mit ein bisschen Terrier), der bisher kein sehr vergnügliches Leben hatte.
Letzte Woche hat ihn eine beherzte Tierfreundin von seinem bisherigen Herrchen weggeholt. Er scheint manchmal geschlagen und auch mit Fußtritten bedacht worden sein.
Ich habe ihn Mittwochnacht auf FB gesehen und vorallem den Aufruf, dass er einen neuen Platz braucht gelesen.
Ja was soll ich sagen, Donnerstagmittag ist er bereits bei uns eingezogen. Eine Seele von Hund, der trotz allem was er erlebt hat die Menschen liebt und absolut zutraulich ist. 

Er dürfte zwar nie viel Erziehung genossen haben, aber er sehr lernt schnell und man merkt, dass ihm das Freude macht.
Mal sehen, vielleicht schreibe ich demnächst wie es mit Benni weitergeht und wie er sich entwickelt.




2 Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    gut das es Menschen gibt die sich um solche Hundeseelen kümmern. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Mitbewohner. Und auch das ihr beste Freunde werdet.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Danke Marita, freude haben wir mit ihm und beste Freunde sind wir, würde ich sagen, auch schon.
    Benni ist sehr lernbereit, er hat in diesen zwei Tagen bei uns "steh" und "komm" bzw. "lauf" begriffen und befolgt die Kommandos, soweit ein Dackel das halt tut. :)
    Er kennt Stiegen nicht und wird panisch, wenn er zu nahe daran kommt. Daher wollten wir mit ihm mit dem Aufzug in den ersten Stock zu unserer Wohnung fahren. Aber er kannte auch Aufzüge nicht und ist darin mindestens so panisch geworden wie bei den Stiegen. Da wir im MOment 6 -7 mal am Tag mit ihm rausgehen müssen, war das ein fast unüberwindliches Problem. Seit heute geht er voller stolz in den
    Aufzug, setzt sich hin und erwartet sein Leckerlie für diese Leistung. Bekommt er natürlich auch.
    Aus ihm wird n och ein perfekter Dackel werden.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen