Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!

24.03.2019

Neue Taschen braucht die Welt

Mein Verbrauch an Taschen und kleinen Täschchen für Krimskrams ist beachtlich. Bei einer meiner Bestandskontrollen musste ich feststellen, dass es eigentlich nichts mehr zu kontrillieren gibt. Die großen Kisten sind alle - fast - leer.

Also habe ich beschlossen neue zu machen. Vor Kurzem habe ich wiedereinmal Trachtenstoffe geschenkt bekommen. Diesmal waren auchetwas größere Stücke dabei, die durchaus für Kosmetiktäschchen gereicht haben.

 Dafür habe ich Satinstoff einemal die rechte Seite und einmal die linke Seite verwendet. War eine sehr rutschige Angelegenheit.

 Baumwolle bleibt Baumwolle. Dieses Täschchen war weit leichter zu nähen.

Da wollte ich das mit dem Satin nochmals wissen.

 Hier kann man ein bisschen das Leinenfutter sehen.

 Und zuletzt noch einmal eines Bauwolle mit einer zarten Bordüre.

Die Täschchenen sind alle so zwischen 15 x 20 cm und 20 x 30 cm groß.

1 Kommentar:

  1. Sehr schön, ich will auch mal wieder welche nähen. Zur Abwechslung mit einem Zusatzfach (RV) außen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen