Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!

03.03.2019

Resteverwertung mit English Paper Piecing


Eigentlich ist das Top ja schon länger fertiggenäht, aber das Foto dazu hat sich schon wieder einmal nicht von alleine gemacht.

Ich habe es tatsächlich geschafft nur Reste zu verwenden.

Jetzt nur noch bügeln,die restlichen  Kartons entfernen, auf den Hintergrundstoff heften, applizieren, quilten und Binding annähen.

Dafür, dass das Top fertig ist klingt das immer noch nach ganz schön  viel Arbeit.

Bei den 2 Inch großen Teilen ist es kein Problem die Kartons herauszuholen, das geht ganz flott von der Hand. Aber das Rauskitzeln der Kartons aus den 1 Inch Rauten und Dreieckendas ist schon etwas mühselig und veranlasst mich manchmal durch dazu ein klein wenig zu fluchen.

Aber das Ergebnis entschädigt dann reichlich für die paar langweiligen und mühsamen Arbeitsschritte, die halt auch dazugehören. 😏

 

2 Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    tolle Farben! Dein Top strahlt richtig!

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Batiks sind halt immer besonders schön.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen