Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!

23.08.2019

Millefiorequilt nach Katja Marek

Mein Millefiore ist zusammengenäht. Fehlen nur noch die Füllstücke und die beiden Endstücke zum Begradigen an den Schmalseiten.


Bevor ich die Teile zusammengenäht habe, war ich mir nicht ganz sicher ob man eigentlich die einzelnen Rosetten  auch wirklich gut erkennen würde.
An manchen Rändern verschleifen sich die Farben, wenn sie zu ähnlich sind, zwar etwas, aber ich glaube, dass man jeder Rosette gut erkennen kann.

😀 Mann ist er zwar etwas zu bunt, nie hätte ich gedacht, dass das passieren kann, denn bisher konnte es ihm nie bunt genug sein, aber mir gefällt er. Und wenn dann noch die hellgraue Umrandung dran sein wird, wird das Ganze doch noch etwas ruhiger werden.

Jetzt geh' ich mal Hexagone suchen, die  man als Füllstücke verwenden kann. viel schwieriger wird die Farbauswahl sein, denn jetzt treffen, durch das Zusammennähen soviele Farben aufeinander und die Hexis sollen sich von der Umgebung doch etwas abheben, aber ohne sich gegenseitig zu beißen, weil sie womöglich nicht zusammenpassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen