Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!

17.03.2023

 Canal du Midi - die Brücke von Le Somail 

oder die Wiederentdeckung meines Blogs

Ich habe ja einen Blog!

Irgendwie haben mein Blog und ich uns, vor fast drei Jahren, aus den Augen verloren. 

Abgesehen von Corona und all den vielen anderen Dingen, die uns alle betroffen haben, waren wir, mein Mann und ich, mit all den Dingen, die einen, wenn man älter wird ganz einfach - ohne vorher zu fragen, ob sie das auch dürfen -  überfallen, beschäftigt.

Da zwickt es, dort gibt  gibt es ein kleineres oder auch größeres Problem, man sitzt mehr beim Arzt als im Kaffehaus...

Aber jetzt habe ich beschlossen, dass ich nicht nur für Facebook sondern auch wieder für meinen Blog Zeit haben will.

In meinem letzten Beitrag - lang ist's her - habe ich die Anfänge meiner Brücke über den Canal du Midi in Le Somail gezeigt.

Inzwischen ist dieser Quilt schon lange fertig und hängt in meinem Nähzimmer oder, je nachdem was ich gerade mache, auch in meinem Eßzimmer.


Mein Quilt ist ca. 70 x 75 cm groß und besteht zum überwiegenden Teil aus handgefärbten Stoffen. und ist handgequiltet.

Ich habe, nach meinem ersten Versuchen beim Toskana-Quilt, beschlossen mehr zu sticken.

Hier gibt es ein paar Schwertlilien aus Seidenbändchen, Schilf das mit Wolle gestickt wurde und Blümchen plus Wiese aus Moulinegarn.
Die Bäume im Hintergrund bestehen aus lauter Stoffdreiecken, keine Seite länger als 1 cm und aus dem Fenster weht ein Vorhang.

Ich werde versuchen in nächster Zeit immer wieder die Dinge zu zeigen, die ich in den letzten drei Jahren entstanden sind.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen