Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


19.02.2013

UFO-Sammlung

Bei meinen Besuchen auf anderen Blocks treffe ich immer wieder auf UFO's.

Oft habe ich, wenn ich diese UFO's sehe, den Eindruck, sie werden nur gezeigt, damit sich ihre Besitzerinnen endlich einen kräftigen Ruck geben und zumindest einige davon vollenden.

Jetzt habe ich beschlossen einmal auszuprobieren, ob ich vielleicht auf diese Art und Weise zu motivieren bin endlich meine UFO-Sammlung etwas zu minimieren.

einen Versuch ist die Sache ja wert. Für den Anfang ein paar Minis, denen ja auch "nur noch" ganz miniwenig fehlt.

Rose Klebeapplikation
Dieser A4 kleine Quilt war eine Probearbeit für einen etwas größeren Quilt in Reveseappliqué.

Diesen Mini müsste man im gelben Mittelteil nur noch etwas quilten und anschließend ein Binding rundherum annähen.

Die Rose reverseappliqué

Keine Ahnung warum, aber die Rose lässt und lässt sich nicht drehen.
Die Rose ist etwa 30 x 50 cm groß und wurde letztes Jahr mit Anleitung im Patchwork- und Quiltjournal veröffentlicht.

Beide Rosenbilder sind aus handgefärbten Stoffen genäht.

Gewitterstimmung
Diese kleine Stickbild wird einmal ca. 16 x 24 cm groß sein und ist eigentlich fertig - Binding.

Für das Binding werde ich einen Stoff in einem kalten Violett verwenden, der die Gewitterstimmung noch betont.

Der Hintergrundstoff ist handgemalt, Idee und Entwurf sind von mir.

Die Anregungen zu meinen gestickten Landschaften habe ich mir bei Gilda Baron geholt.

Hier noch ein Detailbild der Gewitterstimmung.
Die kleinen Stoffblüten haben einen Durchmesser von ein bis eineinhalb Zentimeter.

Und alle wurden von mir eigenhändig ausgeschnitten. :)

Gewitterstimmung Detail

Morgen gibt es dann mehr von meinen UFO's.