Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


Galerie Anleitungen Sternenquilt (2018)

16.02.2013

Frühling mit Kaffe Fassett

Heute zeige ich euch meinen neuesten Quilt, der im Moment in der Redaktion vom "Patchwork- und Quiltjournal" ist, wo für die nächste Ausgabe fotografiert wird.


Dieser 1 x 1 Meter große Quilt wurde aus 4 großen Log Cabin Blöcken genäht.Verwendet habe ich dafür eine halbe "Jelly Roll" und ganz schmale dunkelblaue Streifen.

Zuerst hatte ich ja das Binding ganz normal als schmalen Rand angenäht. Da hat der Quilt aber  irgendwie so nach 08/15 ausgesehen, irgendwie langweilig, einfach nach gar nichts.
Auf alle Fälle nach nichts, das ich gerne in meinem Wohnzimmer an die Wand hängen würde.

Erst nachdem ich die Idee hatte, das Binding komplett auf die Rückseite geschlagen habe ich gefunden: doch jetzt darf er bei mir an die Wand. :)