Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!

16.08.2017

Weihnachten kommt auch dieses Jahr wieder - ganz sicher

Nicht nur Weihnachten kommt sondern auch die dazupassenden Patchworkkurse.
Also habe ich schon vor einiger Zeit begonnen weihnachtliche Projekte für diese Kurse vorzubereiten.

Als erstes habe ich für eine kleine Tischdecke, in der EPP-Technik (English Paperr Piecing) Sterne genäht und jetzt begonnen sie auf den Hintergrundstoff zu applizieren.

Das ist einmal die erste Runde Sterne, jetzt kommt noch eine zweite mit kleineren Sterne in die Mitte und ob ich außenherum auch noch welche appliziere, muss ich dann erst entscheiden.
Das was da so stellenweise durchschimmert, sind keine Flecken im Stoff, sondern nur das Muster meines Balkontisches.😊  

Es sind sehr bunt zusammengewürfelte Sterne, da ich es mir bequem gemacht habe und die übriggebliebenen Rauten eines anderen Quiltprojekts verwendet habe und nur was zuwenig war jetzt dazugenäht habe.
Manchmal muss man ganz einfach auch in die Restekiste greifen und den Versuch unternehmen sie etwas zu leeren.

demnächst gibt es ein Foto mit der zweiten Runde .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen