Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!

23.08.2017

Weihnachtsdecke - die nächste Runde

In den letzten Tagen habe ich die zweite Runde Sterne auf meiner Weihnachtsdecke appliziert.
Eigentlich hatte ich ja vor außen noch eine weitere Runde kleiner Sterne anzufügen, aber nach näherer Betrachtung der beiden Sternenkreise hatte ich irgendwie das Gefühl, mehr Sterne wären um einige zuviel.
Also wenn ich ehrlich bin, war es wieder einmal mein Mann, der meinte: Noch mehr Sterne erschlagen die Quilt. 
Der Mann muss sich immer gleich so drastisch ausdrücken.😕

Aber letztendlich beuge ich mich, wie immer, seiner Meinung und gebe ihm recht. 😊


Statt noch weitere Sterne zu applizieren, habe ich gleich mal die Randstreifen angenäht und das Sandwich gemacht.
Jetzt brüte ich nur noch über der richtigen Idee für das Quilting. Ich schwanke noch zwischen einigen Möglichkeiten. Ich könnte im Nahtschatten der Sterne quilten, in die freien Flächen Sterne quilten, Rauten, Spiralen oder einfache Linien in die Sterne quilten oder - ein bisschen unorthodox - einfach um jeden Stern einen Kreis quilten.

Ich glaube, für die Idee der Kreise könte ich mich durchaus erwärmen. Ich werde das jetzt gleich einmal ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen