Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!

10.04.2018

Taschenvariation

Wie schon vor ein paar Tagen versprochen, gibt es jetzt die Fotos von Taschen mit dem - fast - richtig verwendeten Taschenschnitt.

Nachdem ich die erste Tasche zugeschnitten hatte, musste ich feststellen, dass ich den Taschenschnitt aus dem Internet noch immer nicht wirklich durchschaut habe.
Na irgendwann werde sogar ich so einen einfachen Schnitt richtig hinbekommen.

 Ist ja vielleicht noch immer nicht ganz richtig - aber wie im letzten Beitrag zu lesen: Ich mache niemals Fehler! - mir gefällt sie aber trotzdem.
Der Unterschied zu den ersten Taschen ist, dass hier die Naht nicht durch die tiefste Stelle der Taschenplatte geht sondern durch den Taschenträger.

 Da mir die erste Tasche sehr gut gefallen hat, habe ich gleich noch eine zweite genäht
Man kann ja nie genug Taschen haben!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen