Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!

06.09.2018

Resteverwertung mit English Paper Piecing

Ich habe wiederum an meinen Rauten weitergearbeitet und jetzt sind alle zum Grundmotiv zusammengesetzt.


Hier ist einmal ein Motiv aus zwei Inch großen Rauten. Davon habe ich, wenn ich mich nicht verzählt habe 96 genäht.

Hier sind jetzt noch zwei kleine aus ein Inch Rauten, gemeinsam mit zwei großen Motiven. 
Von den kleinen habe ca. 50 Stück genäht. Ich fürchte nur, dass diese 50 zuwenig sein werden. 
Zu Beginn dachte ich, ich würde vorallem große Motive vernähen und nur manchmal kleine dazwischen hineinstreuen. Inzwischen habe ich, so für den ersten Gestaltungsversuch einen Teil der Motive aufgelegt und festgestellt, dass ich eher mehr kleine als große Motive brauchen werde.
Ich wollte ursprünglich nicht zuviele kleine Motive verwenden, da an jedes, damit ich sie einpassen kann, noch zwei kleine Dreiecke angenäht werden müssen. Und ein Inch kleine Dreiecke sind schon verdammt klein. Seit ich begonnen habe die ersten Dreiecke zunähen, muss ich ständig zwischen meinen Fingern danach suchen.

Na dann schau'n wir mal, ob mir irgendwann die Geduld dafür ausgeht.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen