Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!

31.08.2018

Rhapsodie in Blau - Blockdreiecke

Ich habe es geschafft! 
Alle vier Dreiecke sind angenäht!
Schön langsam werden meine blauen Reste doch ein kleinwenig weniger. Meine Box mit den ganz kleinen blauen Resten ist wirklich fast leer. Was aber noch lange nicht bedeutet, dass keine keine blauen Stoffreste mehr da sind. Die reichen immer noch für mindestens zwei weitere Decken.


Jetzt ist der Quilt bereits 160 x 160 cm groß. Nach der nächsten Runde  misst er bereits 200 x 200 cm und mit den Randstreifen, die dann noch kommen wird stolze  230 x 230 cm groß sein.
Mit den gequilteten (gestickten) Blöcken für die nächste Reihe bin ich inzwischen fertig geworden und bin fleißig am Nähen der Blöcke dieser Reihe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen