Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!

10.09.2018

Resteverwertung mit English Paper Piecing

Die gehefteten Rauten sind ja lange Zeit, völlig unbeachtet, in einer dunklen Ecke herumgelegen.
Nachdem ich sie jetzt zu den kleinen Einzelmotiven zusammengenäht hatte, musste ich mich endlich für die Gestaltung des Quilts entscheiden. Was wollte ich den eigentlich für einen Qualt daraus nähen?
Entschieden habe ich mich dann den zweiten von vier Vorhängen für meinen Kasten zu nähen.

(Der erste entstand aus einem Stoff von Philip Jacobs. Der muss bloß noch gequiltet werden, genäht und aufappliziert ist er bereits. Mal sehen, wannich dazu aufraffen kann ihn fertig zumachen.)

Also entschieden habe ich mich letztendlich für eine Art Landschaft.  Oben in vielen Schattierungen blauer Himmel eine sehr helle Mitte und darunter eine bunte Blumenwiese.
Keine Ahnung wie es aussehen wird, wenn es fertig ist, aber im Moment gefällt es mir.



Das hier ist einmal die linke Hälfte des Himmels mit der hellen Fläche und am Ende sieht man - mit sehr viel Fantasie - die ersten gelben Blumen.

Die helle Mitte könnte man ja - mit noch viel mehr Fantasie - als eine sehr helle Sonne an einem heißen Sommertag  interpretieren.

Genäht habe ich vor allem viele kleine ein Inch Motive plus passende Dreiecke, viele Parallelogramme und auch ein paar zwei Inch Dreiecke.

Durch die vielen kleinen Motive und das immer etwas versetzte Zusammennähen ist viele Lücken entstanden die gefüllt werden wollten. 

Es ist ein richtig schönes Puzzlespiel, immer muss man noch ein Stück im passender Farbe und Form finden oder schnell dazunähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen