Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!

06.10.2018

Sunbonnet Sue im Trachtenland

Es ist schon länger her, da habe ich Dirndlstoffreste geschenkt bekommen.
Das meiste davon waren lange  Streifen in allen möglichen Farben.

Kürzlich hatte ich eine Idee zu einem ersten - kleinen - Quilt daraus. Da meine Ausstellung schon demnächst stattfindet, sollte es noch ein Quilt werden in dem Stoff und Klöppelspitze gemeinsam verarbeitet werden.

 Zugegeben die Idee ist nicht ganz meine eigenen Erfindung, denn im Internet hatte ich eine Sunbonnet Sue gesehen, die etwas anhatte, das entfernt an ein Dirndl erinnerte.

 Das hier ist jetzt  einmal der Hintergrund für die Sunbonnet Sue. Der ist aus lauter Streifen aus Dirndlstoffen zusammengesetzt, die mit verschiedenen Zierstichen aneinandergenäht wurden.
Dort wo kerine Zierstiche sind wird die Sunbonnet Sue darüberappliziert werden.
 
Jetzt nähe ich gerade an der Sunbonnet Sue selbst. Eine ziemliche Fitzelei - vorallem die schmalen Klöppelspitzen - die Teilchen aneinanderzunähen.aber demnächst ist es geschafft und die Sunbonnet Sue ist fertig zum Applizieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen