Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!

17.01.2020

Freischneidespielereien

Seit zwei Wochen gibt es in Facebook einen neuen Gruppenquilt. Diesmal zeige ich, wie leicht und einfach das freie Schneiden geht.


Das hier sind die Originalblöcke, die ich für den Kurs geht habe.

Weil es mir Spaß  gemacht hat, wollte ich noch einige weitere Blöcke nähen. In meinem Stofffundus bin ich dann auch fündig geworden. Vierundzwanzig Batikstoffe  alle 5 x 5 Inch groß. Ich habe sie zu passenden Stoffgruppen zusammengelegt, zweimal durchgeschnitten und wieder zusammengenäht.

 Das sind jetzt die einmal vierundzwanzig Blöcke.

 Und so sehen sie, zu einer großen Fläche zusammengenäht jetzt aus.

Die Fläche ist ca. 32 x 48 cm groß und ich werde sie gemeinsam mit dem roten Stoff, auf dem sie liegen, zu einer Tasche verarbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen