Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


21.02.2017

Kompassquilt 9 - Onlinekurs

Schande über mich! 
Jetzt fällt mir nicht einmal mehr auf, wie lange ich hier schon nichts mehr geschrieben habe.
Zugegeben, es waren fast nur halbfertige Sachen, die in meinem Nähzimmer herumgelegen sind.
Es muss ja nicht immer ein fertiger Quilt sein, den ich herzeige, aber gegen halbfertige Blöcke in meinem Blog habe ich was.

In den letzten Tagen sind ein jetzt endlich paar Blöcke fertig geworden und die werde ich jetzt so nach und nach herzeigen.

Das ist einmal der erste der beiden demnächst fälligen Kampassrosen für den Onlinekurs.

Laut meinem Mann müsste man jetzt darüber diskutieren ob das überhaupt wirklich einen Kompass darstellen soll.
Seine erster Kommentar dazu war: Der Block schaut doch wie ein New York Beauty aus! 

Ganz kann man das ja vielleicht nicht abstreiten, aber man kann - je nach Sichtweise - ganz eindeutig auch den Kompass erkennen.

Aber egal  ob NYB oder Kompass, ich finde der Block ist hübsch und er passt gut in den Quilt.

Und ein bisschen eine neue Herausforderung der Kursteilnehmer ist er auch! :)