Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!

15.07.2018

Kompassquilt

Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder
Ganz unerwartet und wunderbarerweise habe ich es geschafft ein UFO fertigzustellen.


Die einfache Kompassrose in der Mitte war eigentlich nicht geplant, aber da ich den Quilt aus Rechtecken genäht habe, musste ich die verschiedenen Seitenlängen irgendwie ausgleichen. Am Ende hat sich daraus dann die Kompassrose ergeben.


Gequiltet habe ich den 55 x 55 cm kleinen Quilt mit der Nähmaschine. Ach ja ein Binding hat er natürlich auch. Ich habe ein unsichtbares Binding genäht, denn mit einem normalen Binding wäre er mir so eingesperrt vorgekommen.

Der Kompassquilt stammt noch aus einer Zeit, in der ich Kurse gegeben und Anleitungen geschrieben habe.
Manche erinnern sich vielleicht noch meinen Kurs "Outside of Traditions", der ihmFrühjahr 2016 begonnen hat.
Im ersten Teil des Kurses ging es um das freie Schneiden, das ich an zwei Quilts gezeigt habe. 


Hier gibt es jetzt noch ein Foto des zweiten Kursquilts. Der Target ist mit  85 x 90 cm ein wenig größer, ebenfalls maschingenquiltet und aus handgefärbten Stoffen genäht.

Mal schauen ob mir demnächst die  Fertigstellung eines weiteren UFO's gelingt.
Auswahl hätte ich ja genug in meinen Laden liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen